Schema links: Die Arbeitsweise von RTM / Konzentrationsmessverfahren KMV. Rechts: Das RTM Messsystem.

Der RTM-
Motoren-Verschleißtest

Exakte und kontinuierliche Erfassung der Verschleißmasse im Öl und im Filter. Online Darstellung mit zwei von 32 möglichen Betriebsparametern auf dem Bildschirm.

Der Ölfilter des untersuchten Motors ist in die FMA verlegt - direkte Messung der Verschleißpartikel im Filter. PKW-, LKW- oder Getriebefilter sind einbaufähig. Die RMA  gewährleistet die exakte Halbwertszeitkorrektur und überwacht gleichzeitig das Gesamtsystem - Mischwerkstoffe über lange Testzeiten sicher messbar. Im rechten Bildteil: gesamtes Messsystem mit Sicherheitsüberwachung durch SPS.

Die einwandfreie Funktion der Anlage wird nach Auslieferung beim Kunden durch die Messung an einem aktivierten Maschinenteil demonstriert. Regelmäßige Wartung und Upgrades werden angeboten.

Parallel zur Onlinedarstellung der laufenden Messung können die vorhandenen Messwerte analysiert werden. Speicherung der Rohdaten in einer ACCESS-Datenbank, Weiterverarbeitung mit WINDOWS-Standardsoftware ist möglich wie auch die Online-Datenübertragung auf ein Prüfstandsnetzwerk per UDP-Protokoll.

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